Qualitative Marktforschung wird immer beliebter. Nicht immer erreicht man mit großen Stichproben und quantitativen Fragebögen das Forschungsziel. Oft ist es nötig, Motive von Käufern oder Kunden genauer zu verstehen und in die Tiefe zu gehen. Oder man will die Kreativität der Respondenten fördern und nutzen. Hierzu eignen sich Tiefeninterviews und Gruppendiskussionen sehr gut. V.a. Gruppendiskussionen sind eine sehr effektive Methode, wenn es darum geht Motive, Entscheidungsprozesse und Markenimages im Detail zu erheben und analysieren. Oder wenn man Konsumenten in Innovationsprozesse miteinbezieht und anhand ihrer Meinungen Prototypen optimiert.

Sascha Kowarcz Markt- und Meinungsforschung arbeitet bei der Rekrutierung von RespondentInnen mit Isabel Teuffenbach (Lemonresearch) zusammen. Wir rekrutieren für Ihre Forschungsfrage passende TeilnehmerInnen für Gruppendiskussionen, persönliche oder telefonische Interviews aus ganz Österreich.

Wenn Sie Interesse an der Durchführung von Gruppendiskussionen oder Tiefeninterviews haben, kontaktieren Sie mich bitte unter 0664 320 64 23 oder sascha@kowarcz-marktforschung.at. Wir diskutieren Ihr Forschungsthema und ich stelle Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zusammen.

Neueste Beiträge